Wahlempfehlungen der SP für Gemeinde- und Schulpräsidien

Die Mitgliederversammlung hat im Januar entschieden, zum Gemeinde- und Schulpräsidium Stellung zu beziehen und Wahlempfehlungen beschlossen.

Als Gemeindepräsidentin empfiehlt die SP Filiz di Liberto, die als integrierende Persönlichkeit und als Einzige der drei Kandidierenden überzeugt. Mit der CAS -Weiterbildung „Wirtschaft/Politik“ zeigt sie sich gut vorbereitet. Sie wohnt seit 15 Jahren mit ihrer Familie in Urdorf. Dank ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin eines Hotels in Schlieren ist sie in der Region ebenfalls gut vernetzt. Zudem sieht auch sie den bestehenden Richtplan mit den Angaben zu Tempo 30 als wegweisend.

In der Führung der Schulpflege braucht es dringend einen Wechsel. Die SP Urdorf empfiehlt Chantal Hofmann-Maier als Schulpflegepräsidentin. Sie vertritt eine klare Haltung für eine starke Schulpflege ohne Abbau und sucht explizit die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team der Schulpflege wie auch im Gemeinderat. In Urdorf aufgewachsen, arbeitet sie Teilzeit in einem örtlichen Handwerksbetrieb. Ihre Kinder gehen hier in die Schule. Die SP vertraut einer Familien- und Berufsfrau. Einen solchen Alltag zu meistern, erfordert Führungs- und Organisationsqualitäten. Chantal Hofmann-Maier vertritt die Generation, die die aktuellen Herausforderungen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf kennt.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed